Donnerstag, 11. Februar 2016

➺Schule und erster Schultag

Hey,
ja ich bins auch mal wieder mit einem neuen Post, auch wenn bei erster Schultag schon wieder 4 Wochen her ist möchte ich euch trotzdem darüber berichten und euch einfach über Schule allgemein berichten.

✽ Erster Schultag 

Mein erster Schultag war der 11 Januar, meine Gastmum hat mich und meine italienische Gastschwester zur Schule gefahren ich weiß jetzt noch wie aufgeregt ich war!
In der Schule saßen wir dann mit 3 anderen Austauschschülern (insgesamt sind wir 11 Austauschschüler an meiner High School, aus Asien, Deutschland, Italien, Spanien und Australien) im Office und kamen dann einer nach dem anderen dran. Bei einer Lehrerin haben wir dann alle unsere Stundenpläne gewählt und der Schuldirektor hat uns dann jedem eine kleine Führung gegeben da unsere Schule echt nicht groß ist!
Ich kam dann erst zur 2 Stunde in den eigentlichen Unterricht, mein Stundenplan sieht übrigens so aus:

✽ Stundenplan 


1. Digital Communications 

2. World History 

3. Sociology 

4. English 

Lunch 

5. Financial Literacy 

6. Algebra 

7. Volleyball habe aber mittlerweile zu Child Development gewechselt 


Mein erster Schultag war im großen und ganzen ganz gut, ich hatte mir vieles einfacher und anders vorgestellt, aber ein Auslandsjahr ist nun mal echt nicht einfach!

✽ Schule allgemein 

Meine Schule ist echt klein und wie ich oben schon erwähnt habe sind wir ca. 11 Austauschschüler was echt eine menge ist! Insgesamt gefällt es mir echt gut, ich hatte mir nur das freunde finden irgendwie einfacher vorgestellt, ich habe zwar schon Leute mit denen ich rede aber ich hatte es mir trotzdem irgendwie leichter vorgestellt, trotz alle dem sitze ich beim Lunch mit meiner italienischen Gastschwester und zwei anderen italienischen Austauschschülern sowie zwei Jungs zusammen. Meine Schule ist einfach richtig amerikanisch was mir persönlich echt gut gefällt! :)



So das wars jetzt auch schon von meinem Post, ich hoffe es hat euch gefallen, ich schreibe jetzt gleich noch einen Update Post. Bis dann ❤︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen