Dienstag, 2. Februar 2016

➺Flug & New York

Hey, 
es tut mir unglaublich leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber man hat als Austauschschüler wie jeder sagt echt wenig Zeit zu dem wollte ich die erste Zeit nicht die ganze Zeit am Handy bzw. Laptop, jetzt habe ich jedoch gerade ein bisschen Zeit und werde euch ein wenig über meinen Flug, vor allem New York und meine ersten Tage berichten. Mein erster Post aus Amerika!! Wobei ich jedoch schon fast 4 Wochen hier bin ☺︎ 

☆ Flug 
Wie ich euch schon erzählt habe, bin ich ja von Düsseldorf nach Newark geflogen, also mussten wir erst mal nach Düsseldorf fahren. In Düsseldorf am Flughafen sind wir dann erst mal noch essen gegangen und haben uns ein bisschen die Zeit vertrieben bevor es dann ans verabschieden geht, ich habe so viel geheult aber ich habe immer noch nicht realisiert das es tatsächlich los geht. Nach der Sicherheitskontrolle haben wir dann auf die anderen von Hamburg (von Xplore) getroffen. Dort haben wir dann noch ca 2 Stunden gewartet da unser Flug ca. 30 Minuten Verspätung hatte und dann gings auch schon los. Den Flug habe ich ehrlich gesagt hauptsächlich mit schlafen verbracht und mit Musik hören, ich habe mich aber auch mit meiner Sitznachbarin unterhalten die nämlich auch von Xplore ist und mit der ich mir dann auch ein Zimmer im Hotel geteilt habe. 



Als wir dann gelandet sind und durch die ganzen Kontrollen gekommen sind haben wir dann auf die Gruppe von Travel Works getroffen. Travel Works hat die selbe amerikanische Partner Organisation wie Xplore. Wir sind dann mit dem Bus zum Hotel gefahren und sind direkt zum Abendessen gegangen da es schon ca. 19:30 Uhr Ortszeit war. Nach dem Abendessen haben wir dann eingecheckt und sind so lang wie möglich aufgeblieben hat leider trotzdem nichts geholfen, denn meine Freundin mit der ich mir mein Zimmer geteilt habe waren schon um 5 Uhr morgens wach. 

☆ Nächster Morgen, New York 
Am nächsten Morgen waren wir wie gesagt schon um 5 Uhr wach, was ein bisschen doof war da wir erst um 8 Uhr frühstücken konnten, nach dem frühstücken hatten wir dann ein Seminar das ca. 3/4 Stunden ging, es ging zum Glück schneller rum als gedacht und dann ging es endlich nach New York, so lange hatte ich auf den Moment gewartet und dann ging es endlich los. ☺︎





Mit dem Bus sind wir dann nach New York reingefahren, unser erster Stop war das Empire State Building, es war einfach unglaublich, ich glaube nicht das ich dazu noch mehr sagen muss! 







Danach sind wir noch kurz in einen Souvenir Shop gegangen und dann sind wir ca 2 Stunden mit dem Bus quer durch New York gefahren es war einfach Gossip Girl in real life, einfach zu schön. 


Aber dann kam definitiv das Highlight des Tages wir sind nämlich mit einem Schiff mit allen CIEE Leuten zur Freiheitsstatur gefahren, es war schon dunkel und New Yorks Skyline bei Nacht ist einfach zu schön! Wir haben zwar nicht angehalten aber es war einfach so perfekt! Schaut euch einfach die Bilder an! 









Danach sind wir nur noch ins Hotel gegangen haben unsere Aufstehzeiten für den nächsten Morgen bekommen und sind dann nur noch schlafen gegangen. 


Am nächsten Morgen musste ich dann leider schon um 4 Uhr aufstehen, nach dem ich meiner Freundin tschüss gesagt hatte habe ich mich dann wieder mit meiner italienischen Gastschwester getroffen und wir sind runter gegangen, dort sind wir dann mit einem Bus an Flughafen gefahren haben dann eingecheckt, wobei uns jemand von CIEE dabei geholfen hat. 

Leider leider wurde unser Flug gecancelt was wir erst nach gut 40 Minuten warten erfahren haben, wir wurden dann umgebucht und mussten nach Chicago und von Chicago nach Fayetteville in Arkansas fliegen, war am Anfang ein Schock aber echt okay, solange du weißt das am Ende deine Gastfamilie auf dich wartet ist das alles halb so schlimm! 






Meine Gastmutter hat mich und meine italienische Schwester dann abgeholt und so lieb willkommen es war so schön. Wir waren so müde und ich wäre echt fast eingeschlafen im Auto aber ich war einfach so froh da zu sein. 



Jetzt nach dem ich einfach schon 4 Wochen hier bin kann ich sagen wie perfekt meine Familie ist sie sind einfach alle so lieb und ich fühle mich wie zu Hause und super wohl! ☺︎

Ich glaube das wars auch schon mit meinem großen Update, bald werde ich auch noch einen Post zu meinem ersten Schultag und Schule allgemein hoch laden. Danke fürs gedulden! 
Übrigens habe ich dazu auch ein Youtube Video hochgeladen das ihr euch gerne anschauen könnt ☞ Youtube Video #3 Flug, New York 
Bis dann 
Eure Katha 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen