Sonntag, 14. Dezember 2014

➺Gespräch Xplore ☺︎

Hallo meine Lieben 
Hier findet ihr  den versprochene Post zu meinem Gespräch bei  Xplore es ist jetzt schon gut 2 Monate her, daher kann ich mich an bestimmte Einzelheiten nicht mehr so gut erinnern aber das größte und wichtigste hab ich euch hier zusammengeschrieben. ✎



Das Gespräch war Ende Oktober und wirklich totaaaaaal kurzfristig☺︎



Also ich hab die Online Bewerbung Dienstags Abend ausgefüllt und habe dann gleich Mittwoch Nachmittags einen Anruf bekommen, was mich total überrascht hat das das doch so schnell ging, die Frau am Telefon hat dann mit meinem Dad erst einmal geredet wegen meinen Noten (man muss sich mit den letzten 2/3 Versetzungszeugnissen bewerben) weil sagen wir es mal so ich war nicht grade eine der Streberinnen in meiner Klasse und ja dann hat die Frau am Telefon halt wegen einem Termin gefragt und dann sind wir irgendwie auf Donnerstag gekommen ich war total geschockt/überrascht da das morgen bedeutete, das ganze war übrigens in meinen Herbstferien, also hatten wir am nächsten Tag um 14 Uhr ein Termin in Köln.



Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen da wir nach Köln ungefähr 2 1/2 Stunden brauchten..aber was tut man nicht alles für meinen großen Traum, ich war an dem Tag einfach mal so aufgeregt und nervös und freute mich so das ich fast nichts essen konnte und total hibbelig war, es kam alles einfach so schnell und plötzlich, da lag man wochenlang einfach länger wach im Bett um Auslandstagebücher zu lesen bzw. auf You tube anzuschauen von ehemaligen Austauschschülern und dann sitz man auf einmal selbst in einem Gespräch wovon man doch so viel vorher gelesen hatte. ☺︎



Als wir dann in dem Büro von Xplore ankamen, gingen wir in ein extra Zimmer mit der Frau vom Telefonat am Vortag. 



Sie hat mich dann noch einmal wegen meinen Noten gefragt und hat aber gesagt das das kein Problem sei, ich war sehr froh darüber da ich echt Angst hatte das das zum Problem werden könnte aber ich hab ihr dann auch erzählt das das nur das letzte Schuljahr bei mir war und bla bla bla ☺︎


Wir erzählten einige Dinge auf Deutsch und sie sprach einfach verschieden Dinge an wie Hobbies etc.

Dann kamen wir zu dem Teil vor dem ich eigentlich am meisten Angst hatte Englisch reden, wobei ich echt mehr davor Angst hatte, als es eigentlich war, ich empfand es als echt leicht.




Sie war sehr zufrieden mit mir und holte dann auch meine Eltern wieder rein, wir besprachen noch einige Dinge und sie gab mir noch einige Zettel mit die ich ausfüllen sollte. 



Dann sagte sie uns noch das wir bald ein Vertrag zu geschickt bekommen würden 





Alles in allem verlief das Gespräch sehr gut und ich bin echt zufrieden gewesen :) leider hat sich mein Aufenthalt ja jetzt verschoben und ich werde erst in einem Jahr fahren, aber immerhin darf ich überhaupt fliegen ✈︎



Vielleicht noch dazu warum ich mich für ein Gespräch bei Xplore entschieden habe, wie ich genau auf Xplore gestoßen bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau jedenfalls haben meine Mum und ich (die ich in der Zeit total mit dem Austauschjahr-Fieber angesteckt habe) uns als erstes Mal die Seite angeguckt und waren dann schon begeistert nach weiterem umhören hat uns die Organisation immer besser gefallen, da man zwar wenig aber nur gutes von ihr gehört hat, mir hat das total gefallen, das die Organisation nicht so groß ist, außerdem waren alle einfach mehr als Freundlich und ich bekomme auf Emails immer sofort eine Antwort



Aber so viel Mal zu meinem Gespräch mit Xplore im Oktober, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen❀



Bis bald!

Eure Katha ♡




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen