Donnerstag, 15. Oktober 2015

➺Tipps Before ★Finanzierung

Hallo meine Lieben, ✎
ich dachte mir für zukünftige Austauschschüler könnte ich mal so eine Tipps davor Reihe starten, klar bin ich selbst noch nicht in den USA aber, ich kann euch aus meinen Erfahrungen und Austauschen mit anderen Austauschschülern berichten. 
Als erstes Thema dachte ich mir, passt Finanzierung ganz gut, wenn man als erstes von der Idee Austauschjahr hört sind die meisten schon direkt begeistert, umso mehr man darüber entdeckt umso begeisterter wird man, man schaut sich schließlich die ersten Organisationen an und stößt plötzlich auf den Preise und Termine Tag, dann fängt auf einmal das Herz an stehen zu bleiben, wirklich so teuer?! Ja wirklich so teuer! Damit euer Traum trotz diesem Preis trotzdem in Erfüllung gehen kann, hier einige Tipps die euch hoffentlich helfen werden! 

Stipendium 

Achtung nicht jede Organisation bietet ein Stipendium an, aber trotzdem viele, ihr müsst dafür jedoch meist früh dran sein. Ihr habt ein besonderes politisches Interesse, viele soziale Hobbies oder seit einfach nur gut in der Schule? Dann los bewerbt euch! Versuchen kostet nichts, wer weiß vielleicht schafft ihr es ja wirklich euch durch die vielen Teilnehmer durchzusetzen und kommt eurem Traum so ein Stück näher! Zu dem gibt es nicht nur Vollstipendien wo der ganze Preis erstattet wird, es gibt auch Teilstipendien die dir einen gewissen Betrag erstatten! 

Nebenjob 

Je nachdem wie alt ihr seit könnt ihr schon unterschiedlich viel arbeiten, es müssen ja keine Riesen Job Angebote sein, aber hin und wieder Zeitungen austragen oder in der Eisdiele um die Ecke aushelfen bringt mit der Zeit einiges an Geld ein, vielleicht schafft ihr nicht den ganzen Betrag von eurem Auslandsjahr aber zumindest ein Teil und macht es euch im Nachhinein nicht auch stolz selbst für euren großen Traum mit geholfen zu haben? 

Verwandte 

Verwandte werden euch nicht gleich das ganze Geld schenken das ist klar.. aber wenn ihr ihnen erzählt was ihr vorhabt unterstützen sie euch vielleicht ein bisschen, eure Großeltern wollen doch bestimmt das euer großer Traum in Erfüllung geht und geben euch ein bisschen was dazu. 


Sparen 


Klar werdet ihr nicht unzählig viel Geld ansparen können, aber früh anfangen lohnt sich! Umso früher ihr anfangt umso mehr Geld habt ihr im Nachhinein zusammen! 

Organisation/ Länderwahl

Ein guter Punkt ist auch die Organisation, mir ist aufgefallen das einige Organisationen sich auch bei dem Preis unterscheiden, schaut noch ein mal die Organisationen die euch zu sagen durch welche am günstigsten ist oder sucht euch eine günstigere aus! Klar ist auch das es zwischen den Ländern ein deutliche Preisunterschied liegt! Zum Beispiel zahlst du für ein halbes Jahr Amerika viel weniger als für ein halbes Jahr Australien, werde dir bewusst ob es wirklich so viel Geld wert ist.. 



So meine Lieben das waren meiner Meinung nach einige Wichtige und hilfreiche Tipps zur Finanzierung eines Auslandsjahres. Ich hoffe ihr könnt euren Traum wahr werden lassen! ☆
Alles Liebe, eure Katha ♥︎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen